Mühlenteam

Die 1687 erbau­te Müh­le Laun aus Wei­perts­ho­fen ver­fügt über eine kom­plett funk­ti­ons­tüch­ti­ge his­to­ri­sche Getrei­de­müh­le und eine eben­falls betriebs­fä­hi­ge Säge­müh­le.

Die Müh­len­tech­nik vor­zu­füh­ren ist eine inter­es­san­te Tätig­keit, zu der dich das „Müh­len­team“ zusam­men gefun­den hat. Män­ner und Frau­en, die das Inter­es­se am his­to­ri­schen Müh­len­we­sen ver­bin­det und die sich für Tech­nik in Akti­on begeis­tern. Zu beson­de­ren Anläs­sen sind die Besu­cher herz­li­ch ein­ge­la­den, sich die Funk­ti­ons­wei­se der von ober­schläch­ti­gen Was­ser­rä­dern ange­trie­be­nen Säge- und Getrei­de­müh­le vor­füh­ren und erläu­tern zu las­sen.

Das Mühlenteam sucht Verstärkung!

Vor­kennt­nis­se sind nicht erfor­der­li­ch. Wohl aber ein Fai­ble für his­to­ri­sche Müh­len, die Bereit­schaft ehren­amt­li­ch in einem net­ten Team mit­zu­ar­bei­ten und ein wenig freie Zeit.

Kon­takt: Micha­el Hap­pe, erreich­bar unter michael.happe@wackershofen.de

© Freilandmuseum Wackershofen – Impressum