Wir suchen Unterstützung in der Medien-Technik

Das Hohen­lo­her Frei­land­mu­se­um prä­sen­tiert auf einem gro­ßen, weit­läu­fi­gen Gelän­de rund sieb­zig his­to­ri­sche Gebäu­de. Sie geben, ori­gi­nal­ge­treu aus­ge­stat­tet, Ein­bli­cke in die Lebens­ver­hält­nis­se der Men­schen auf dem Land in frü­he­ren Jahr­hun­der­ten. Dabei kom­men auch audio­vi­su­el­le Medi­en zum Ein­satz. Für eine Rei­he von Gebäu­den sind AV-Sta­tio­nen erstellt wor­den, die ver­tie­fen­de Infor­ma­tio­nen zu den ver­schie­dens­ten The­men bieten.

Die bestehen­den Instal­la­tio­nen bedür­fen der regel­mä­ßi­gen War­tung und Instand­hal­tung, infol­ge der hohen Besuchs- und damit Nut­zungs­fre­quen­tie­rung auch immer wie­der Instand­set­zun­gen. Dar­über hin­aus soll das Ange­bot an Medi­en­sta­tio­nen per­spek­ti­visch aus­ge­wei­tet und um wei­te­re Sta­tio­nen ergänzt werden.

Für die dau­er­haf­te Betreu­ung die­ses Bereichs suchen wir daher tech­ni­sche Unter­stüt­zung auf Hono­rar­ba­sis

Bei Inter­es­se wen­den Sie sich bit­te an info@wackershofen.de, Tele­fon: 0791/971010